Geonature
Geonature

NL2 Kiesgruben als mediterane Ökosysteme    

Wusstest Du schon, dass in Kiesgruben oftmals andere klimatische Bedingungen als in ihrer Umgebung herrschen? Dass anhand der Kleintiere im Wasser die Gewässergüte klassifiziert werden kann? Oder dass Ausgleichswiesen für Arterhalt von Insekten und anderen Bestäubern sorgen?

Diese und mehr Themen behandeln wir, während wir uns unter Beachtung der Naturschutzregeln im Lebensraum der Erft bewegen.

Genieß mit uns die gemeinsame Qualitätszeit und lerne nebenbei noch die empfindlichen Prozesse des Lebensraumes Erft kennen.

Führung mit Ivonne-Rebecca Schreier, zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin

Dauer:
2 h

Schwierigkeitsgrad:
leicht

besondere Hinweise:
festes Schuhwerk

Kosten:
6,- € p.P./3,- € Kinder

Anmeldung:
erforderlich

Bezahlung:
vor Ort / Überweisung

Treffpunkt:
Parkplatz Gymnicher Mühle, 50374 Erftstadt-Gymnich

Termine:
12.07.2019
19.08.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geonature