Geonature
Geonature

Wildniswandertouren

Wildnis -  ‘unbebaute, unkultivierte Gegend mit üppig wucherndem Pflanzenwuchs und ungezähmten Tieren’.

Hier führen uns unsere Wanderungen hin. Wir suchen uns eigene Pfade, navigieren mit dem Kompass oder der Sonne, lassen die Natur auf uns wirken und schlafen in Tarps,  Schutzhütten oder Jugendherbergen.

Die Natur bestimmt unser Tempo, denn es gibt immer etwas zu sehen und auch das Wetter spielt seine Rolle. Es geht hier nicht darum, ein Programm abzuspielen, sondern um das Freiheitsgefühl und ein Gespür für die Natur zu entwickeln. Deshalb kommen auch immer zwischendurch ökologische Komponenten in diesen Touren zum tragen.

Die Wanderungen dauern im Schnitt zwischen 3 - 5 Tage und führen, wie schon erwähnt, nicht immer über feste Wege, was eine gewisse Trittsicherheit und durchschnittliche Kondition bedingt. Außerdem sollten die Teilnehmer in der Verfassung sein auf Tagesdistanzen von 7 - 10km einen Rucksack mit 10-15kg tragen zu können.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geonature