Geonature
Geonature

W05 NEU Vergessener Pfälzerwald

Dort wo das „Uiuiui“ der Elwetritsche erklingt, der Teufel seinen Tisch gedeckt hat und Jungfrauen nach einem Sturz Quellen erschaffen … das ist der Pfälzerwald.

Naturfreund? Begeistert von atemberaubenden Aussichten?

Dann bietet Dir das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands alles was Du willst!

Komm mit uns drei Tage durch den ersten Naturpark Deutschlands und bekomme einen Eindruck von den vielen Ausblicken und Faktoren die dort auf Dich warten.

Lerne wie Du Dich in der Natur des Pfälzerwaldes im großen Umfang zurechtfindest und gleichzeitig etwas über die Flora und Fauna der Deutschen Artenvielfalt lernen.

Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Abenteuerlust zu unterstützen und geben Dir weitere Tipps und Tricks, wie Du in der Natur zurechtkommen und abschalten kannst.

Und wer weiß: Vielleicht sehen wir ja einen der hier lebenden Luchse oder sogar einen Elwetritsch…

Dauer:

3Tage

Schwierigkeitsgrad:

mittel

besondere Hinweise:

festes Schuhwerk

  • Lebensmittel (Grundversorgung wird gestellt). Eine Lebensmittelliste als Empfehlung erhälst Du bei der Buchung
  • Tarp (wenn vorhanden)
  • Rucksack min. 60L
  • Kompass
  • Packliste als Empfehlung unter Downloads

Eigene An- und Abreise

Kosten:

147 ,-€ p.P. + (35,-€ Übernachtung, Überschüsse werden rückerstattet)

Anmeldung:   

erforderlich

Bezahlung:

Überweisung

Treffpunkt:

wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Termine:

05.07. - 07.07.2019
06.09. - 08.09.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geonature