Geonature
Geonature

Natur- und Wildnisseminare

In unseren Seminaren liegt der Hauptschwerpunkt nicht auf dem Wandererlebnis in der Natur sondern auf naturspezifischen Besonderheiten. Gemeinsam wird in kleinen Gruppen  anhand eines Themenschwerpunktes Wissen vertieft oder neues erlernt.

Lernen ist nicht bloße Theorie sondern praktische Erfahrung. Wir lernen spezialisierte Lebensräume kennen und analysieren die Bedingungen oder die praktische Anwendung von Orientierung im Gelände mit oder ohne Karte.

Warum gibt es Naturschutzgebiete? Was ist ein Biotop? Wie ist die Beschaffenheit von Fließ- oder Stehgewässern. Welche Lebensräume finden wir vor? Wie kann ich mich im Gelände orientieren? Was kann ich von der Natur lernen? Wie entsteht Boden-, Klima-, Luft- und Feuer? Welche Spuren kann ich entdecken? Wie erkenne ich Wildfährten und vieles mehr. Alles, was wir in der Natur, in der wir uns bewegen, entdecken können.

Hierbei geht es nicht um theoretische Wissensvermittlung, das können andere detaillierter,  sondern um erleben und erkennen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Geonature