Geonature - Wildnistraining
Geonature - Wildnistraining

Über uns

Herzlich willkommen bei unserem Natur-Erleben-Angebot!

Wir möchten uns gerne kurz vorstellen:

Ivonne:

geb. 1977, Bachelor Sc.Geographie, zert. Natur und Landschafts-führerin,
zert. Wildnispädagogin 

Während meines Studiums nutzte ich die Natur zum Entspannen und Besinnen fernab der Zivilisation, um wieder Kraft für den Alltag zu schöpfen. Dabei entdeckte ich viele Dinge, die mir vorher nie bewusst aufgefallen waren. Dieser Prozess hält an, denn in der Natur gibt es immer etwas zu entdecken …

Natur- und Landschaftsführungen, Seminare, Events

Torsten:

geb. 1971, Dozent Erwachsenenbildung, zert. Wander-und Naturreiseleiter, zert. Wildnispädagoge 

Schon immer war ich gerne draussen, bin durch die Wälder gestriffen und habe immer wieder Neues entdeckt. Im Laufe der Zeit erkannte ich, das man nur schützen kann, was man auch kennt. Deshalb möchte ich möglichst vielen Menschen die Schönheit und Ruhe der Natur zeigen, damit alle etwas bewusster (er-) leben...

Trekking-Touren, Seminare, Events

Andreas:

geb. 1988, Dr.rer.nat., MSc. Geowissen-schaften, Jäger, tätig im Greifvogel-Zentrum Rheinland 

Seit meiner Kindheit interessiere ich mich für die Natur-(wissenschaften) und arbeite deshalb von Jugend an mit Greifvögeln. Neben der Arbeit mit diesen wundervollen Tieren ist auch die Umweltbildung und der Artenschutz ein Teil meiner Anliegen. Mein Studium eröffnete mir die Zusammenhänge der verschieden Sphären dieses Planeten und durch die Jagdausbildung erfuhr ich mehr über unsere heimische Flora und Fauna. Dieses Wissen möchte ich gerne weitergeben...

Natur- und Landschaftsführungen, Seminare, Events

Druckversion | Sitemap
© Geonature